wp logo schrift


Waldspurger - seit 1978 bewährt und innovativ

walspurger senior v1
Hansruedi Waldpurger anfangs der 70er Jahre

Bereits 1963 setzte Hansruedi Waldspurger, als junger Carosseriebauer, den ersten zukunftsweisenden Meilenstein mit einem Ausbauprogramm für Lieferwagen und Kleinbusse. Damit bahnte er gleichzeitig den Weg für den sicheren Transport von Personen mit eingeschränkter Mobilität.

Nach der Firmengründung 1978 entwickelte sich die Marke Waldspurger im Laufe der Jahre zum Schweizer Marktführer im Ausbau und Umbau von privaten, gewerblichen und öffentlichen Fahrzeugen.

Dank viel technischem sowie kommerziellem Geschick gewann Hansruedi immer mehr die Aufmerksamkeit der namhaften Fahrzeugmarken. Er war sowohl Wegbereiter als auch Vorbild für die Gründung der heutigen Waldspurger AG seines Sohnes Rolf, im April 1996. Später trat er in dieses Unternehmen ein und stellte dem jungen Team seinen langjährigen, immensen Wissensschatz zur Verfügung. Seit dem Umzug in den neu erbauten Firmensitz mit top moderner Werkstatt im Jahr 2015 stellte Hansruedi seine vielfältigen Kenntnisse als Verwaltungsratspräsident zur Verfügung.

Von Herzen gönnen wir Hansruedi die neue Freiheit mit weniger Verpflichtungen und mehr Spielraum für Familie, Hobbys und Freizeit.

Wir danken ihm nachdrücklich für sein leidenschaftliches und herzliches Engagement für unsere Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartner. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung hat er uns über Generationen hinweg inspiriert, gefordert und gefördert.

© Waldspurger AG