wp logo schrift


Waldspurger - seit 1978 bewährt und innovativ

Mit über 600’000 Zuschauerinnern und Zuschauern ist «Happy Day» von SRF die erfolgreichste Samstagabendshow am Schweizer Fernsehen. In der Jubiläumssendung «Happy Day – Das Jubiläum» vom 29. April 2017 konnte Moderator Röbi Koller Familie Eisenring mit einem neuen VW Multivan überraschen.

Das Fahrzeug ist eine Sonderanfertigung, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des behinderten Sohnes Fabian. Den behindertengerechten Umbau hat die Waldspurger AG gesponsert.

 

«Als die Anfrage von SRF bei uns eingegangen ist, ob wir uns als Sponsor und mit unserem Know-how in das Vorhaben einbringen würden, mussten wir nicht lange überlegen», sagt Geschäftsführer Rolf Waldspurger. «Der Transport von Menschen mit Behinderung und damit die Wiederherstellung eines Mindestmasses an Mobilität ist schliesslich eine unserer Kernkompetenzen.»

Die Waldspurger AG hat den VW Multivan T6 Trendline Liberty unter anderem mit dem bewährten System Safetrans™ (3-Punkt-Sicherheitsgurte, Kopf- und Rückenstütze), dem Safety-Boden™ und einer praktischen Verladeeinrichtung ausgestattet.

Nachdem das alte Fahrzeug der Familie Eisenring vor kurzem sein Pensionsalter erreicht hat, musste dringend ein Neues her. Entsprechend gross war die Freude bei Eltern und Sohn, als Röbi Koller sie in «Happy Day» mit dem nigelnagelneuen VW Multivan überraschte. Wir von Waldspurger freuen uns natürlich mit – und wünschen Fabian und seinen Eltern gute Fahrt!

Video der Sendung "Happy Day" vom Schweizer Fernsehen SRF > (siehe Minute 11 bis 16)

screenshot happy day jubilaeum 10 Jahre

© Waldspurger AG